Ausstellungen allgemein

Liebe Besucher!

Danke für Ihren Besuch auf meiner Seite! Hier finden Sie weitere Fotografien aus allen Jahreszeiten, herrliche Motive, entdeckt überall in Schleswig-Holstein! Viel Spaß beim Stöbern!

Wandschmuck durch alle Jahreszeiten!

Herbstimpressionen  – Nähe Kudensee am Nord-Ostsee-Kanal…

Himmelsgestirne – Faszination pur!

Großer Auftritt der kleinen Starealle Jahre wieder ein tolles Schauspiel! Unterwegs im Speicherkoog, Meldorfer Bucht

Neue Reviere erkunden… hier unterwegs im ‚RIESEWOHLD‘. Der Riesewohld ist ein rund 700 ha großer Wald im Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein. Der Wald befindet sich für deutsche Verhältnisse noch ungewöhnlich nahe am Zustand eines echten Urwaldes. Es handelt sich um das größte Waldgebiet in Dithmarschen. Dieser Wald wurde früher als Bauernwald kleinparzellig bewirtschaftet, viele Parzellen wurden nur gelegentlich benutzt, andere gar nicht, so dass der Wald noch vergleichsweise nah am natürlichen Zustand ist. So weist der Riesewohld von nährstoffarmen Eichenwäldern über mesotrophe Buchenwälder bis zu lebermoosreichen Bruchwäldern nahezu alle Facetten eines mitteleuropäischen Urwaldes auf. Der in der Heide-Itzehoer Geest gelegene Wald profitiert vom Steigungsregen der nahe gelegenen Nordsee und ist deshalb sehr wasserreich. In dem Gebiet gibt es zahlreiche Quellen. Der Wald liegt überwiegend im Gebiet der Gemeinde Odderade. (Quelle Wikipedia)

Lassen Sie sich mitnehmen an die Westküste, Meldorfer Bucht, Speicherkoog!

Zuletzt ausgestellte Werke im Tee-Speicher Meldorf… finden Sie hier. Vielleicht erkennen Sie ja das eine oder andere Motiv wieder… 😉

Den Pandemie-Zeiten geschuldet auf ganz leisen Sohlen und ohne Vernissage – die   g r o ß e    F r e u d e   jedoch, meinen Wandschmuck endlich wieder einmal präsentieren zu dürfen, ist unbeschreiblich!

‚K  U  N  S  T          T  R  I  F  F  T         P  R  A  X  I  S‘

Herzlichen Dank an Dr. Joachim Busse und

seine Frau Brigitte Behrens-Busse!

Wind und Wetter kündigen bereits langsam den Spätsommer an, allmählich vergehende Blütenpracht … wärmende Sonnenstrahlen machen jedoch noch immer Lust auf Natur und lange Spaziergänge, vielleicht noch mehr Lust auf ‚AUGEN-BLICKE IM LAND ZWISCHEN DEN MEEREN…‘    –  … in den Praxisräumen von Dr. Joachim Busse und seiner lieben Frau Brigitte Behrens-Busse! Sehen Sie unten einige Beispielbilder!

Nun ist es soweit… der Herbst hält allmählich Einzug.. wie angekündigt gestaltet sich der Wandschmuck in den Praxisräumen ab dem 18.10.2021 stimmungsvoll herbstlich! Hier eine kleine Vorschau…

Dr. Joachim Busse – Praxis für Zahnheilkunde – Dorfstr. 47 – 24536 Neumünster

Tel. 04321 520064 – www.zahnmedizin-nms.de

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Gerade habe ich im Rahmen einer klitzekleinen Ausstellung des KünsterKreises Hohenwestedt meine Bilder aus der Fördekasse Hohenwestedt wieder abgenommen. Gerne habe ich eine kleine Auswahl meiner Fotografien dort kostenlos für einige Wochen zur Verfügung gestellt und den Galeriegang in den Räumen mit Wandschmuck verschönert, übrigens gemeinsam mit blumigen gezeichneten Motiven meiner Künstlerkollegin Evelyn Hudasch, ebenfalls Mitglied des KünstlerKreises Hohenwestedt. Sollten Sie sich für eines unserer Werke interessieren, melden Sie sich gerne bei mir.

Meine Fotografien, die im Hause der Fördekasse Hohenwestedt bisher hingen:

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Ebenfalls am Sonntag, den 26. Januar freue mich sehr, einige meiner Arbeiten im Rahmen des Kulturprogrammes ‚MusikCafé‘ in Jevenstedt vorstellen zu dürfen! Hier fließen wieder einmal mehr Kunst und Musik zusammen. Reinhard Frank wird zunächst ein Interview mit uns als ‚SOUR MASH – BLUEGRASS UND MEHR…‘ führen, anschließend gibt es ein Konzert. Dazu stelle ich meine Fotografien auf Leinwand vor und stehe selbstverständlich gern für Fragen zur Verfügung! Kaffee und Kuchen gibt es vor Ort im Gemeindehaus Jevenstedt dazu, Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Beginn der Veranstaltung ist 15 Uhr, Ende ca. 17.30 Uhr.

…………………………………………………………………………………………………………………………

Sonntag, den 26. Januar 2020 sind die Türen der KAPELLE NEUFELD erneut geöffnet. Das ist dann der letzte Tag meiner Ausstellung. Die Eröffnung nebst Konzert hat uns sehr viel Freude gemacht – … Einige meiner Fotografien auf Leinwand fanden dort übrigens auch ein ’neues Zuhause’… Genau am richtigen Ort sind meine Bilder dort, weil sie zu einem großen Teil auch in dieser schönen Landschaft entstanden sind! – ‚KAPELLE NEUFELD‘, Ünner’n Diek 54 in 25724 Neufeld! –

…auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dem tollen ‚Orga-Team Kapelle Neufeld‘ sowie unserem aufmerksamen Publikum! Ihr seid klasse!

…………………………………………………………………………………….

Gemeinschaftsausstellung ‚KünstlerKreisHohenwestedt‚ –

Vernissage Sonntag, 25. August 17 Uhr ‚RATSGALERIE ZU HOHENWESTEDT‘ – Vom 25.08. bis 06.10. sind die unterschiedlichsten Werke des Künstlerkreises Hohenwestedt in den regulären Öffnungszeiten des Rathauses Hohenwestedt zu bewundern!

MIT MUSIKALISCHER BEGLEITUNG VON SOUR MASH – BLUEGRASS UND MEHR…

         HIER 2 MEINER FOTOGRAFIEN AUF LEINWAND,

DAS DIESJÄHRIGE THEMA UNSERER GEMEINSCHAFTSAUSSTELLUNG LAUTET ‚RAUSCH’…  Dieses Thema bietet einen weiten Spielraum für jede/n Künstler/In. Mich ‚berauscht‘ unsere schöne Natur im ‚Land zwischen den Meeren‘ zu jeder Jahreszeit, gleich ob ich immer wieder neue Motive in unseren Wäldern finde oder dem Rauschen des Meeres lausche…
——————————————————————————————————————–

‚Kunst trifft Kulinarisch‘ … Besuchen Sie das Heidehaus in Aukrug

Dort erwartet Sie nicht nur leckere hausgemachte Sahnetorte und Kuchen sowie eine feine Speisekarte mit regionalen Spezialitäten und saisonalen Leckereien, sondern auch eine Auswahl meiner Bilder, die wechseln wird…! – Leider ist das Restaurant HEIDEHAUS geschlossen. DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT DORT!

——————————————————————————————————————————-

Vernissage am 17. März 2019 um 17 Uhr in der Ratsgalerie im Rathaus Hohenwestedt! Dank an den ‚KünstlerKreisHohenwestedt‘ für diese Möglichkeit!

………………………………………………………………………………………………………………………

Hamburg zeigt Kunst  – 4. November 2018

10 Uhr bis 19 Uhr – HH-Altona im ‚Hamburg Cruise Center‘
HAFENCITY – HAMBURG ZEIGT KUNST IM SOMMER – 

Hamburg zeigt Kunst im Hamburg Cruise Center

—————————————————————————————–

D a s   k r e a t i v e   F e s t i v a l   i n   H a m b u r g

Hamburg zeigt Kunst – 5jähriges Jubiläum!

26. August 2018 – von 11 Uhr bis 19 Uhr

Überseeboulevard – Hafencity

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

………………………………………………………………………………………………………………………

Auf eigenen Wunsch habe ich die Künstlergruppe ‚Kunst & Bündig‘ verlassen, da ich zeitlich durch die Musik mit Sour Mash – Bluegrass und mehr…. erfreulicherweise mehr und mehr eingebunden bin, Tendenz steigend :-). Bei der Termindichte bereits jetzt für 2019 mit festen Buchungen musste ich mich entscheiden. –  Ich wünsche ‚Kunst & Bündig‘ alles Gute und viel Kreativität und Erfolg! Danke für die schöne Zeit, mir hat s Spaß gemacht mit Euch unterwegs zu sein!!!

Ausstellungen mit der norddeutschen Künstlergruppe

Künstlergruppe ‚Kunst & Bündig‘ bisher:

  • 09. Dezember 2017, Lütjenstr. in Neumünster

  • 13. Januar, 2. + 3. März 2018 sowie am 10. März 2018 in Kiel

  • 22. April 2018 in Bordesholm